Unterstützung bei medienpädagogischen Projekten

Sie möchten ein medienpädagogisches Projekt starten - wissen aber nicht wie? Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Bildungsangebot in Ihrem Kindergarten oder Hort.

Projekte mit Kindern im letzten Kindergartenjahr & Hort

Sie planen ein Medienprojekt oder ein medienpädagogisches Bildungsangebot mit Ihrer Gruppe?

Wir vom Wiener Bildungsserver unterstützen Sie gerne mit medienpädagogischen Praxis-Ideen, einem Briefing und Equipment-Verleih.

Die Form der Unterstützung ist flexibel und richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen des jeweiligen Standorts oder Gruppe. Egal ob Sie Unterstützung bei der Planung und Durchführung Ihres Medienprojekts / des medienpädagogischen Bildungsangebots benötigen oder ob Sie bloß Equipment dafür ausleihen wollen (entsprechende Vorkenntnisse vorausgesetzt). Die größtmögliche Form der Unterstützung setzt sich aus den folgenden Elementen zusammen:

• Unterstützung bei der (inhaltlichen) Planung
  • Briefing der involvierten Pädagog:innen
  • Equipment-Verleih für die Dauer des Medienprojekts und nach Verfügbarkeit
  • Personelle Unterstützung bei der Durchführung

Das Angebot richtet sich an Kindergarten- und Hortpädagog:innen aller Kindergärten in Wien und ist nur nach vorheriger Absprache bezüglich Zeit, Personal und Ressourcen-Verfügbarkeit buchbar. Es entstehen dabei aktuell keine Kosten.

Beispiele für medienpädagogische Angebote/ Projekte:

Weitere Ideen für Medienprojekte finden Sie unter anderem auch unter Medienpraxis.

Info & Kontakt

Bei Interesse kontaktieren Sie uns und geben uns das Interessensgebiet (falls vorhanden) und den Wunschtermin bekannt. Eine konkrete Zusage ist erst nach Klärung der personellen, zeitlichen und materiellen Ressourcen möglich. Das Angebot ist kostenlos.

Zielgruppe:

• Einzelne oder mehrere Gruppen in Bildungseinrichtungen in Wien wie z.B. Kindergarten und Hort

Kontakt:

• Bei Interesse kontaktieren Sie uns via Mail an paedagogik(at)bildungsserver.wien!