News

Foto vom Strand, im Hintergrund ist das blaue Meer zu sehen. Links und rechts im Vordergrund am Bildrand sind Palmen.

Ein Kindergartenjahr geht zu Ende....

Kinderhand mit Blume

Praxisideen, um den Sommer mit allen Sinnen zu erforschen!

Ein Roboter in Form einer weißen Schildkröte vor grauem Hintergrund. Auf der Oberseite des Roboters befinden sich dort, wo bei einer Schildkröte der Panzer wäre, bunte Tasten.

Der Bee-Bot-Wegbereiter, der sich an Kleinkinder richtet.

Sie möchten ein medienpädagogisches Projekt starten - wissen aber nicht wie? Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Bildungsangebot in Ihrem Kindergarten oder Hort.

Bild aus der Vogelperspektive: Drei Personen sitzen nebeneinander und schauen und zeigen auf einen Laptop.

Sie und Ihr Team sind interessiert am Thema "Medienpädagogik"- wissen aber noch nicht was das bedeutet oder brauchen Hilfe beim Erstellen eines medienpädagogischen Konzepts?

Der Bee-Bot liegt auf einer großen Unterlage, auf der markante Punkte des 6. Wiener Gemeindebezirks eingezeichnet sind.

Eine Matte für jeden Wiener Gemeindebezirk: Ab sofort können die Bezirksmatten für jeden Wiener Gemeindebezirk hier kostenlos downloaden.

Kind mit Kamera

Medienkompetenz ist das oberste Ziel medienpädagogischer Bemühungen. Was das nun genau ist, erfahren Sie hier.

Die Audiobox beinhaltet ein Aufnahmegerät und zahlreiche Ideen zum Einsatz. Sie kann für Medienprojekte kostenlos ausgeborgt werden.

Gemeinsam mit den Kindern wird ein Radiobeitrag gestaltet. Dabei können Kinder kreativ sein und die Welt des Radios entdecken.

Die Aktion "Einfach vorlesen!" veröffentlicht jede Woche drei neue Bücher zum Vorlesen für verschiedene Altersgruppen. Die Bücher können über eine App oder über die Webseite vorgelesen werden. Auch ein Download ist möglich.