Bee-Bot und Cubetto können durch den Einsatz von Bildkärtchen zur frühen Sprachförderung und somit zur Literacy-Erziehung beitragen. Hier eine Idee.

Die Verkehrssicherheitsaktion "Glühwürmchen" wird vom KFV (Kuratorium für Verkehrssicherheit) ab sofort in ganz Österreich kostenlos für Kinder im verpflichtenden Kindergartenjahr und 1. Klassen Volksschulen angeboten.

Tablet & Co: Die Digitalisierung bringt auch im Kindergarten neue Herausforderungen mit sich

Bis Dezember bietet der Wissens°raum kostenlose Experimentierstationen für Jung und Alt - diesmal mit spannendem Programm für ElementarpädagogInnen.

Mit Hilfe der Lernroboter Cubetto, Blue-Bot und Bee-Bot Wien's Sehenswürdigkeiten kennenlernen.

Kinder machen schon lange bevor sie lesen und schreiben können ihre ersten Erfahrungen mit Sprache und Schrift. Hier einige Tipps und Neues für gezielte Sprachförderung im Kindergartenalltag:

Noch auf der Suche nach Ausflügen für das kommende Kindergartenjahr? Hier finden Sie Ideen.

Wir haben uns nützliche Apps zum Erstellen von Videos, Stop Motion Filmen, E-Books, Malen am Tablet und vielem mehr genauer angeschaut.

MeKiBu macht’s möglich: Wir verlosen 3 x 1 Gutschein für ein selbstgemachtes Kinderbuch!

Der nächste Schritt ist getan! Der Bereich Medienpraxis hat nun ein neues Gesicht und einige neue Praxisideen. Auch unter Medienpädagogik finden Sie ein neues Kapitel in dem sich alles um Roboter und Coding dreht.