Auf der Suche nach einer Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Medien in der Elementarpädagogik? Hier gibt es einen Überblick.

Wir waren zu Besuch im Haus Franklinstrasse 28 der MA 10 Wiener Kindergärten und haben spannende Einblicke in die Arbeit mit unterstützter Kommunikation einer heilpädagogischen Kindergartengruppe bekommen.

Im Kindergarten in der Prandaugasse 5 kam der Holzroboter Cubetto im Rahmen eines Schnupperworkshops zum Einsatz.

Am 15. März wird erstmals zum Vorlesetag geladen. Die Wiener Kindergärten setzen dabei unter anderem auf "Lese-Omas".

An den Pädagogischen Hochschulen ist ab dem Studienjahr 2018/2019 das Bachelorstudium Elementarbildung geplant.

Der erste Schritt ist geschafft! Wir dürfen Ihnen endlich unseren neuen Bereich "Medientipps & Extras" präsentieren. Zu finden sind: Linktipps, Webtools, Ausflugtipps, interessante Literatur und Downloads. Viel Spaß beim Stöbern!

Feierliche Diplomübergabe des Kollegs "Change" an der bafep21.

Der ÖDKH ruft am 24. Jänner 2018 einen österreichweiten Aktionstag aus.

Das kostenlose ISPA Bilderbuch "Der Online-Zoo" soll 3- bis 6-jährige Kinder spielerisch und altersgerecht an das Medium Internet heranführen und sie beim Aufbau digitaler Kompetenzen unterstützen.

Die Hauptanmeldezeit für das Kindergartenjahr 2018/19 in den städtischen Kindergärten ist abgeschlossen. Nun startet die Phase der Platzvergabe.