VIDEO: Notbetreuung im Kindergarten - Wie Abstandhalten gelingen kann

In diesem Video haben wir ganz allgemeine Ideen gesammelt, wie etwas mehr Abstandhalten im elemtarpädagogischen Alltag gelingen kann.

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, sind wir angehalten bestimmte Verhaltens- und Hygieneregeln einzuhalten - wie regelmäßiges Händewaschen, Abstandhalten und das Tragen von Schutzmasken. Viele dieser Maßnahmen sind im Kindergarten jedoch nur sehr schwer umzusetzen. In unserem kurzen Video möchten wir Ihnen deshalb ganz allgemeine Ideen präsentieren, wie etwas mehr Abstandhalten im elemtarpädagogischen Alltag gelingen kann. Ganz besonders hilfreich können dabei spannende neue Medien und Materialien sein, die die Kinder dazu anregen sich vermehrt auch alleine zu beschäftigen, aber natürlich soll auch hier die Kommunikation nicht zu kurz kommen.

Video: Abstandhalten im Kindergarten?

Weitere Erklärvideos für PädagogInnen

Übrigens, auf unserem YouTube-Kanal des Wiener Bildungsservers finden Sie noch viele weitere Videos, die für Sie und Ihre Bildungsarbeit interessant sein könnten - zB wie Medienpädagogik im Kindergarten aussehen kann oder was eigentlich Open Educational Ressources sind.