Video: Mit Medien aufwachsen

Medienpädagogin Cornelia Amon vom Wiener Bildungsserver im Interview mit schule.at über die Bedeutung der Medienpädagogik im Kindergarten.

Portraitfoto von Cornelia Amon vor blauem Hintergrund, daneben der Titel "edustories - Grundstein legen".

Medien sind längst ein fester Bestandteil der heutigen Lebenswelt, auch Kinder wachsen damit auf. Studien zufolge kommen Kinder häufig schon im ersten Lebensjahr erstmals mit digitalen Medien in Kontakt. Umso wichtiger ist es daher, schon von klein auf einen kompetenten und reflektierten Umgang mit Medien zu erlernen – auch im Kindergarten.

Für den neuesten edustories-Beitrag von schule.at wurde Cornelia Amon, Medienpädagogin beim Wiener Bildungsserver, zum Interview gebeten.