Wir wünschen schöne Sommerferien!

Unsere nimmermüde Roboter-Bande macht dann mal Urlaub…

Roboter in der Hängematte, links oben ein Urlaubsbrief der Roboter

Ein herausforderndes Kindergartenjahr geht zu Ende und die Sommerferien beginnen. Zeit für Erholung und vielleicht auch für Urlaub.

Auch der fleißigste Bee-Bot muss mal seine Akkus aufladen: Denn das Frühjahr war für das Team des Wiener Bildungsservers diesmal besonders arbeitsreich.

Einerseits setzten wir einen thematischen Schwerpunkt auf den Ukraine-Konflikt, andererseits konnten wir in Dutzenden Workshops viele spannende Diskussionen mit Wiener Pädagog:innen führen. In zahlreichen Newsbeiträgen auf Lehrer:innen-Web und Medienkindergarten konnten wir uns zudem mit weiteren medienpädagogischen Inhalten auseinandersetzen und unser Wissen vertiefen.

Parallel zu vielen anderen Projekten lief aber auch unsere interne Themenschmiede für den Herbst auf Hochtouren, aus der viele neue Workshops entstanden sind. Alle menschlichen Mitarbeiter:innen des Wiener Bildungsservers werden - mit kleineren Auszeiten - in den nächsten Wochen noch alles daransetzen, dem neuen und alten Kursangebot noch den nötigen Feinschliff zu geben.

Unsere digitalen Freunde auf Rollen, Rädern, Reifen und Beinen, mit oder ohne leuchtenden Augen, gönnen sich hingegen für den Sommer eine längere Aufladezeit, wie folgendes Video beweist:

Ebenso wie dem Bee-Bot und seiner Roboter-Bande wünscht das Team des Wiener Bildungsservers auch allen Wiener Pädagog:innen und Schüler:innen einen erholsamen Sommer und freut sich auf ein Wiedersehen im Herbst!