Hauptanmeldezeit abgeschlossen: Über 10.500 Kinder angemeldet

Die Hauptanmeldezeit für das Kindergartenjahr 2018/19 in den städtischen Kindergärten ist abgeschlossen. Nun startet die Phase der Platzvergabe.

Über 10.500 Kinder wurden in der Hauptanmeldezeit für das Kindergartenjahr 2018/19 in den Kindergärten der Stadt Wien angemeldet. Nun startet die Phase der Platzvergabe: Spätestens Ende März werden die Eltern schriftlich informiert, ob ein Platz in einem städtischen Kindergarten zur Verfügung steht.

Bei der Vergabe der Plätze zählen Kriterien wie Berufstätigkeit der Eltern, Geschwisterkinder im selben Kindergarten oder die Nähe zum Wohnort. Sollte der gewünschte Kindergartenplatz nicht verfügbar sein, helfen die MitarbeiterInnen der MA10-Servicestellen dabei, einen alternativen Platz zu finden. Auch Familien, die kurzfristig einen Platz benötigen, werden dabei unterstützt, eine passende Lösung zu finden. Dabei sind private Kindergartenträger wichtige Kooperationspartner.

Infos zu den Servicestellen:

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag zusätzlich von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr (für Berufstätige)
Infotelefon: +43 1 277 55 55 (MO - FR, von 7:30 Uhr bis 18 Uhr)
Alle Standorte unter <link https: www.wien.gv.at kontakte ma10 servicestellen.html _blank ma10-servicestellen>wien.gv.at