Gewinnspiel: 3 x 1 Kinderbuch einfach selbst gestalten

MeKiBu macht’s möglich: Wir verlosen 3 x 1 Gutschein für ein selbstgemachtes Kinderbuch!

Egal, wie viele empfehlenswerte und liebevoll gestaltete Kinderbücher es auch gibt – hat eine Geschichte eine gewisse persönliche Note, ist sie für Kinder oft noch interessanter. Eben jener Gedanke liegt dem Unternehmen <link https: www.mekibu.at _blank ext_icon mekibu-webseite>MeKiBu zugrunde, das im Vorjahr gegründet wurde. „Ich habe für eine langjährige Freundin genau das gesucht, was MeKiBu jetzt ist. Ich wollte ihr einen Gutschein schenken, damit sie sich selbst für ihre Tochter ein Buch zusammenstellen kann und das nur mit den Tieren, die Anna mag“, erzählt Pamela Peschka, Geschäftsführerin von MeKiBu. Nachdem die Suche erfolglos blieb, entstand die Idee, genau das einfach selbst anzubieten.

Mein Kinderbuch selbstgemacht

MeKiBu ist die Kurzform von „Mein Kinderbuch selbstgemacht“. Das niederösterreichische Unternehmen ermöglicht es, mit wenigen Klicks ein eigenes Kinderbuch zu gestalten. Ein selbst verfasster Text kann mit einer bunten Auswahl an Bildern selbst illustriert werden. Die Bilder sind nach Themen wie z.B. Weihnachten, Ostern oder Bauernhof geordnet. Ein MeKiBu kann wahlweise in Farbe oder als Ausmalbuch gestaltet werden. Alternativ können statt eines selbst geschriebenen Texts auch Linien eingefügt werden, um den Text später per Hand zu ergänzen. Dadurch eröffnen sich denkbar kreative Möglichkeiten – ob bunt illustriertes Buch mit Lückentext, Ausmalbuch mit Platz für eine eigene Geschichte oder eine Kombination aus alledem.

Gewinnspiel:

Der Wiener Bildungsserver verlost 3 x 1 Gutschein für ein MeKiBu-Buch zum selber gestalten! Teilnahmeberechtigt sind Pädagoginnen und Pädagogen, die in Kindergärten in Wien tätig sind und gerne ein Buch für ihre/seine Gruppe gestalten wollen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, senden Sie eine E-Mail mit Ihrem Namen, der Angabe des Kindergartens in welchem Sie tätig sind und Ihrer Telefonnummer bis 1. Juli 2018 an <link mail-icon gewinnspiel>gewinnspiel@medienkindergarten.wien.

Die Bestimmung der GewinnerInnen erfolgt per Losverfahren. Barablöse sowie Rechtsweg sind ausgeschlossen. Verlost werden 3 x 1 Gutschein, um selbst ein MeKiBu-Buch gestalten zu können (ein Mal- oder Kinderbuch im Format A5, 20 Seiten, Heftklammernbindung, inklusive Versandkosten). Die GewinnerInnen werden telefonisch verständigt. Sämtliche im Rahmen des Gewinnspiels gesammelten personenbezogenen Daten werden ausschließlich zum Zweck der Durchführung des Gewinnspiels verarbeitet und nach Abschluss des Gewinnspiels gelöscht.