24. Jänner ist "Tag der Elementarbildung"

Der ÖDKH ruft am 24. Jänner 2018 einen österreichweiten Aktionstag aus.

Der Österreichische Berufsverband der Kindergarten- und HortpädagogInnen in elementaren bis zu sekundären Bildungseinrichtungen (kurz: ÖDKH) ruft am 24. Jänner 2018 den ersten "Tag der Elementarbildung" aus. An diesem österreichweiten Aktionstag will man sich seitens des ÖDKH dafür einsetzen, dass "die Talente und Fähigkeiten der Kinder individuell, facettenreich und durchlässig (also ohne Schnittstellen) gefördert und gefordert werden", erklärt der ÖDKH in einer Aussendung.

Aktionen und Veranstaltungen

Passend dazu werden unterschiedliche Aktionen abgehalten. So wird unter anderem zu einer Pressekonferenz, zu einer Ausstellung mit Postern rund um das Thema Elementarer Bildungsbereich oder auch zu einer FH-Campus-Lecture über "Kindergarten und Demokratie in einer Zeit der Unsicherheit" geladen. Einen detaillierten Überblick erhält man auf der <link http: www.oedkh.at _blank ext_icon der>ÖDKH-Webseite.