165 results:
Literacy-Erziehung mit und ohne Roboter
Kinder machen schon lange bevor sie lesen und schreiben können ihre ersten Erfahrungen mit Sprache und Schrift. Im Kindergarten können Literacy-Erfahrungen gezielt gefördert und so ein Grundstein für eine erfolgreiche Lese- und Bildungskarriere gelegt werden.
Bewegungsgeschichten mit Roboter Xeno
Die Bewegungsgeschichten rund um den Roboter Xeno stellen die Förderung der Zuhörkompetenz sowie der motorischen Fähigkeiten in den Mittelpunkt. Geeignet als Einstieg ins Thema Roboter & Coding
Parcoursvorlagen zum eigenständigen Arbeiten mit dem Bee-Bot
Diese Programmier-Aufgabenkarten für Bee-Bot, Blue-Bot und Cubetto können auf transparenten Matten zum eigenständigen Erarbeiten eingesetzt werden.
Buchstaben entdecken mit Bee Bot
Der Bee-Bot und Cubetto als zusätzliche Möglichkeit sich mit Buchstaben vertraut zu machen, die die Lerneffekte des Coding mit der frühen Literacy-Erziehung vereint.
Kreative Roboterideen
Auch Lernroboter können mit unserer Hilfe kreativ sein. Hier finden Sie einige Ideen wie sich Kinder mit und für Lernroboter kreativ austoben können.
Die Welt der Bienen
Mit dem Bee-Bot (Blue-Bot / Cubetto) und der Geschichte "Biene Bee-Bis Abenteuer" erleben die Kinder einen Tag einer Biene und lernen so die Lebensweise der Honigbienen kennen.
Mathematische Frühförderung mit Bee Bot
Bee-Bot und Cubetto können mit dem Einsatz von Bildkärtchen zur mathematischen Frühförderung beitragen. Hier einige Inputs.
Vom Stephansdom zum Karlsplatz
Mit den Robotern Bee-Bot, Blue-Bot oder Cubetto die Sehenwürdigkeiten Wien's kennen lernen.
Mit dem Roboter auf Schatzsuche
Eine interaktive Geschichte für den Einsatz von Bee-Bot, Blue-Bot oder Cubetto, die die Bildungsbereiche Sprache & Kommunikation und Natur & Technik miteinander verknüpft.
Wir erforschen das Wetter
Meteorologie im Kindergarten: Die Kinder setzen sich mit Wetterphänomenen und -geräuschen auseinander, richten eine Wetterstation ein, führen ein Wetter-Tagebuch und gestalten einen Wetterbericht.